fbpx

all my loving, ein Film von Edward Berger

2019
Deutschland
118 Minuten
OV Deutsch

Stefan (Lars Eidinger) ist Pilot, hat eine große Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform an und reißt in Hotelbars Frauen auf.

Julia (Neel-Müller Steffen) und ihr Mann Christian verbringen ein langes Wochenende in Turin. Als das Paar einen verletzten Straßenhund findet, kümmert sich Julia nur noch um seine Genesung. Bei einem Abendessen mit Freunden kommt es zum Eklat.

Tobias (Hans Löw) schmeißt den Haushalt und versorgt die drei Kinder, während seine Frau Maren für den Unterhalt der Familie sorgt. Das wurmt ihn, so dass die Kinder immer wieder als Ausrede für sein stagnierendes Studium herhalten. Dann erkrankt sein Vater und Tobias stellt fest, dass das Leben für seine Eltern so nicht weitergehen kann.

Mit starken Charakteren und einem feinen Gespür für die menschlichen Untiefen erzählt ALL MY LOVING von den Verirrungen und Verletzungen, die uns daran hindern, glücklich zu sein. Differenziert und in leisen Tönen zeigt das Geschwisterdrama die gegensätzlichen Seiten von Familie – ihre Reglementierungen und Kränkungen, aber auch ihr großes Versprechen von Zusammenhalt, Geborgenheit und unbedingter Liebe.

Festivals
Berlin Internationaler Film Festival

PRESSESTIMMEN

 

  • „Fantastisch gespielt“
    Screen International
  • „Elegant und subtil“
    Cineuropa
  • „Tragikomisches Porträt mit poitiertem Witz“
    Uncut

 

 

CAST & CREW

Mit
Lars Eidinger
Nele Mueller-Stöfen
Hans Löw
Christine Schorn
Manfred Zapatka
Matilda Berger
Valerie Pachner
Zsá Zsá Inci Bürkle
Valerie Koch

Regie
Edward Berger

Drehbuch
Nele Mueller-Stöfen
Edward Berger

Produzenten
Jan Krüger
Jörg Trentmann
Raimond Goebel

Redaktion
Dr. Barbara Buhl

Kamera
Jens Harant
Philipp Haberlandt

Schnitt
Barbara Toennieshen

Szenenbild
Cora Pratz

Kostümbild
Sabine Bockmeyer

Maske
Carmen Botermann
Nicole Skaletz
Benjamin Wendl

Ton
Michael Schlömer

Musik
Volker Bertelmann

Mischung
Matthias Schwab