Outside the Box Kids möchte Kinder einladen, das Kino auf der grossen Leinwand zu entdecken, um zu träumen, Spass zu haben und zu staunen. Wir konzentrieren uns auf Filme für  Kinder im Vorschulalter (3-7 Jahre), die von ihren Eltern, Familien und Freunden begleitet werden, um gemeinsam in die Geschichten der Kinofilme einzutauchen. Wir werden spielerische und lehrreiche Aktivitäten anbieten, um das Erlebnis zu Hause oder in der Schule vorzubereiten oder zu verlängern.

Bonjour le monde !

Bonjour le monde !

IM KINO AB 3. FEBRUAR 2021

In der Mulde eines Flusses wird ein Hecht geboren. Es macht sich auf, die Welt zu entdecken und wird Insekten, Vögeln, Säugetieren begegnen…

Zibilla und kleine Geschichten über das Anderssein

Zibilla und kleine Geschichten über das Anderssein

IM KINO AB 1. JANUAR

Mit ihren schwarzen Streifen findet das kleine Zebramädchen Zibilla bei den Pferdekindern in der Schule keinen Anschluss. Da helfen ihr auch all die guten Wünsche ihrer Adoptiveltern nicht. Als sie ungewollt in ein aufregendes Abenteuer purzelt und einem wilden Löwen begegnet, gewinnt sie das nötige Selbstvertrauen, um gehörig zurückzubrüllen. Zwei wahre Freunde findet sie obendrein, und gemeinsam sind sie tierisch stark.

Der Grüffelo und andere Monstergeschichten

Der Grüffelo und andere Monstergeschichten

IM KINO AB 4. NOVEMBER

Ein Drache, ein Monster oder ein Wolf, kennst du… aber ein Grüffalo? Er hat krumme Ohren, eine hässliche Warze auf der Nasenspitze, scharfe Krallen und Zähne in einem Kiefer aus Stahl! Beängstigend, nicht wahr?

Kommissar Gordon & Buffy

Kommissar Gordon & Buffy

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt.
Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall.