fbpx

Omen, ein Film von Baloji

AB 9. MAI IM KINO

2023
Belgien, Niederland, Republik Kongo
90 Minuten
OV Französisch – Untertiteln Deustch

 

Nach 15 Jahren kehrt Koffi aus Brüssel, in den Kongo zurück, um seine schwangere Frau seiner Familie vorzustellen. Seit seiner Geburt scheint ihn Fluch zu verfolgen und seine Familie sieht in ihm einen Zauberer, der Unglück bringt und bekämpft werden muss. Er setzt alles daran, diesen Aberglauben zu überwinden, lässt verschiedene Rituale über sich ergehen und gemeinsam mit anderen Mitstreitern schafft er es tatsächlich, sich vom Fluch zu befreien. Ein wilde Achterbahnfahrt zwischen Tradition und Zukunft, die uns ein überraschendes und sehr lebendiges Afrika zeigt.

VORPREMIEREN

In Anwesenheit der Regisseur Baloji

Bern, Rex – Mittwoch, 8. Mai, 20h00

PREISE & FESTIVALS

 

  • Festival de Cannes : Prix de la Nouvelle Voix
  • Nomination Oscars 2024
  • Festival du film de Munich
  • Festival du film francophone d’Angoulême 2023
  • Festival international du film de Durban

CAST & CREW

Regie und Drehbuch
Baloji

Mit
Marc Zinga
Lucie Debay
Eliane Umuhire
Yves-Marina Gnahoua
Marcel Otete Kabeya

Kamera
Joaquim Philippe

Montage
Bruno Tracq et Bertrand Conrad

Musik
Liesa Van der Aa

 

 

CasT & CREW

Produziert von
Benoit Roland

Production
Tosala Films, New Amsterdam, Special touch Studios, Serendipity, RadicalMedia, Big World Cinema

Vertrieb Schweiz
Outside the Box

 

DOWNLOADS

Entdecken Sie die musikalische Welt von Baloji auf Spotify

Backstage Fotos