Der Grüffelo und andere Monstergeschichten

AB 4. NOVEMBER IM KINO !

61-minütiges Programm
Ab 3 Jahren

Ein Drache, ein Monster oder ein Wolf, kennst du… aber ein Grüffalo? Er hat krumme Ohren, eine hässliche Warze auf der Nasenspitze, scharfe Krallen und Zähne in einem Kiefer aus Stahl! Beängstigend, nicht wahr? Doch mit ihm hat sich das Mäuschen getroffen! Traust Du Dich ihr zu folgen? Diese Adaptation eines großen Bestsellers, wurde 2011 für einen Oscar nominiert und beim Festival von Annecy 2010  ausgezeichnet.

In diesem Programm lernst Du auch den kleinen Grüffelo und Rita, die kleine Hexe, kennen.

 

Das Programm

Rita die kleine Hexe, Siri Melchior – DK 6′
Rita und Crocodile planen Halloween. Rita ist als Hexe verkleidet und Crocodile als Katze; mit seinen falschen Schnurrhaaren ist er nicht sehr glaubwürdig. Auf diese Weise werden sie nie behandelt werden. Aber Rita ist eine echte Hexe, also hat sie eine Lösung… Verzaubert ihn mit einem Zauber und verwandelt ihn in eine echte Katze! Aber es gibt noch eine andere Lösung: Mit einem Laken wird jedes Krokodil zu einem echten Gespenst!

Der Grüffelo, von Max Lang & Jakob Schuh – GB, DE 27′
Eine kleine Maus geht in einem sehr dunklen Wald spazieren. Sie begegnet einem Fuchs, einer Eule und einer Schlange, die sie sehr appetitlich finden und sie abwechselnd zum Mittagessen in ihr Haus einladen. Aber die kleine Maus, sehr schlau, täuscht ein Treffen mit… einem Grüffelo vor! Übrigens, was ist ein Grüffelo?

Das Grüffelokind, Uwe Heidschötter & Johannes Weiland – GB, DE 27′
Sein Vater warnte ihn: der kleine Grüffelo darf unter keinen Umständen allein in den tiefen Wäldern spazieren gehen. Es ist viel zu gefährlich! Da lauert ein Tier… eine furchterregende, gigantische Kreatur mit grausamen Augen und Schnurrhaaren, die härter als Stahl sind. Es ist die große böse Maus!
Finden Sie nach dem ungeheuren Erfolg des „Grüffelo“ diese Neubearbeitung eines der Lieblingstitel der Kinderliteratur.

zu hause spielen

Laden Sie hier bald das Spiel- und Malheft herunter!

vorführung

Möchten Sie eine Schulvorführung organisieren?
Schreiben Sie eine E-Mail an laura@outside-thebox.ch

 

DOWNLOADS

Filmmaterial hier herunterladen:

Trailer web
Trailer DCP
Fotos
Plakat