fbpx

Der Meister und Max, ein Film von Marcel Derek Ramsay

2015
Schweiz
83 Minuten
OV Deutsch 

Max (Max Rüdlinger), der Inbegriff des Spiessbürgers, der sich nichts traut, streng nach Konventionen lebt und nie zufrieden sein kann mit sich und der Welt, ist eigentlich eine fiktive Figur – geboren aus der Fantasie des Filmemachers Clemens Klopfenstein, der auch Maxs Angebetete Christine (Christine Lauterburg) und seinen treuen Freund Polo (Polo Hofer) erschuf. Bereits seit Langem hat der Regisseur allerdings eine Schaffenskrise. Und so geistern seine fiktiven Figuren nun in der Film-Welt ihres Schöpfers herum, gefangen im Ewigselben. Als Max sich einmal mehr in die lebenshungrige Christine verliebt, von dieser aber zurückgewiesen wird, da sie ihn einen viel zu lebensunlustigen Langweiler findet, fasst er einen Entschluss: Er sucht seinen «Meister» auf in der Hoffnung, dass dieser ihn von seiner Verdammung zur immergleichen Rolle befreit.

CAST & CREW

Mit
Max Rüdlinger
Christine Lauterburg
Polo Hofer
Clemens Klopfenstein

Production
Marcel Derek Ramsay
Cinéma Copain Ltd liab Co

Cinematography
Clemens Klopfenstein

Editing
Marcel Derek Ramsay

Sound recording and editing
Felix Bussmann

Music
Christian Weber