fbpx

Giuseppe und der Wintergeist
ein Animationsfilm von Isabelle Favez

AB NOVEMBER IM KINO !

2022
45 minütiges Programm
Ab 3 Jahren

Der Igel Guiseppe wünscht sich nichts mehr, als den Schnee zu sehen. Doch es ist Vorsicht geboten, denn mit der Kälte kommt auch der Wintergeist. Es wird gemunkelt, dass er von den Bergen herabsteigt, um kleine Igel einzufangen die nicht in den Winterschlaf fallen wollen…

Im Vorprogramm gibt es drei Kurzfilme zu den Themen der Jahreszeiten und des Unbekannten.

DAS FILMPROGRAMM

Der kleine Vogel und das Eichhörnchen
par Lena Van Döhren  – CH 4′
Es ist Herbst. Am Ende eines Asts hängt ein rotes Blatt. Der kleine schwarze Vogel kommt, um es zu giessen. Plötzlich stibitzt ein Eichhörnchen dem Vogel seine knallgrüne Giesskanne. Der kleine Vogel folgt dem frechen Dieb: Eine spannende Verfolgungsjagd durch den Wald beginnt. Hinter den Bäumen lauert schon der rote Fuchs auf seine Chance.

Der kleine Vogel und das Blatt
par Lena Van Döhren  – CH 4′
Am kahlen Ast hängt noch ein gelbes Blatt. Ein Windhauch und es schwebt durch den weissen Winterwald. Auf fröhlicher Verfolgungsjagd hebt auch das Vogelküken zu Höhenflügen ab. Da leckt der feuerrote Fuchs sich schon die Lippen.

 

Die Wolkenfrüchte
de Kateřina Karhánková – RT 10,5′
Ein neugieriges Tierchen macht eine großartige Entdeckung, nachdem es die Angst vor dem Ungewissen überwindet.

Giuseppe und der Wintergeist
Isabelle Favez – CH 26′

Der Igel Giuseppe wünscht sich nichts mehr, als den Schnee zu sehen. Doch es ist Vorsicht geboten, denn mit der Kälte kommt auch der Wintergeist. Es wird gemunkelt, dass er von den Bergen herabsteigt, um kleine Igel einzufangen die nicht in den Winterschlaf fallen wollen…

 

 

ZUHAUSE SPIELEN

Laden Sie hier demnächst das Spiel- und Malheft herunter!

VORFÜHRUNGEN

Möchten Sie eine Schulvorführung organisieren?
Schreiben Sie eine E-Mail an laura@outside-thebox.ch