fbpx

La Vallée du Sel, ein Film von Christophe M. Saber

2016
Schweiz
62 Minuten
OV Arabisch, Französisch – Untertiteln FR, DE

In La Vallée du Sel kehrt der junge Filmemacher Christophe Saber inmitten des politischen Chaos in Ägypten, zum ersten Mal seit Beginn der Revolution nach Kairo in seine Heimatstadt zurückkehrt. Am Abend vor der Abreise erfährt er von seinen Eltern, dass sie seit einiger Zeit mit dem Tod bedroht werden, weil sie sich in christlichen Gemeinschaften engagieren und seit 1990 eine christliches Begegnungszentrum aufgebauen. Während zwei Wochen sieht er, wie ihr Glauben brutal auf die Probe gestellt und ihr Platz im eigenen Land erschüttert wird.  

FESTIVALS
HotDocs – Toronto
Thessaloniki Documentary Festival
Milano Film Festival

film anschauen

 

 

 

CAST & CREW

Regie und Drehbuch
Christophe M. Saber

Bild
Christophe M. Saber

Mischung
Myriam Rachmuth

Musik
Christian Garcia

Ton
Christophe M. Saber

Ton – und Bildmischung
Etienne Curchod

Colorgrading
Robin Erard

Produktion
Elena Tatti
Thierry Spicher
Elodie Brunner
Christelle Michel

Grafiken
Karen Schmutz