fbpx

Pat und Mat im Winter, eine Animation von Marek Beneš

JETZT IM KINO !

2018
Tschechische Republik
48-minütiges Programm
Ab 3 Jahren

Für Pat und Mat ist keine Herausforderung zu gross. Ob auf dem Land oder in der Stadt finden sie immer eine Lösung für alle Probleme und überraschen uns immer wieder mit ihren tollen Ideen. In diesem Kinoprogramm werden sie mit den Tücken des Winters fertig und lassen sich weder von der Kälte noch vom Schnee beeindrucken.

Das Programm

Das Schokoladenhaus, 8′
Wir kennen die Qualitäten unserer beiden Freunde in Sachen Do-it-yourself, aber wie sieht es beim Backen aus?

Die Sauna, 8′
Die Kälte ist beißend und Mat ist buchstäblich gefroren. Glücklicherweise wird er sich mit Hilfe seines Nachbarn Pat dank einer Sauna mit einem originellen Design aufwärmen können.

„Frohe Glückwunsch“, 8′
Diese Formel wird traditionell auf tschechischen Grußkarten für die Festtage angegeben. Pat und Mat sind damit beschäftigt, ein Foto für diesen Anlass zu machen.

Weihnachtsgeschenke, 8′
Pat und Mat sind dabei, sich gegenseitig ihr Geschenk zu überreichen. Leider hat Pat nicht genug Geschenkpapier, und Mat hat keinen Klebstoff mehr, um seins zu schließen. Unsere beiden Freunde werden wieder einmal erfinderisch sein.

Das Iglu, 8′
Mit einer dicken Schneedecke ist der Iglubau die perfekte Beschäftigung für unsere beiden Lieblings-Heimwerker. Das Layout des Iglus wird jedoch eine kleine Überraschung bereithalten.

Das Glatteis, 8′
Als Mat den Müll rausbringen will, rutscht er auf dem Glatteis aus. Pat kommt dann, um ihm zu helfen, und die beiden finden einen originellen Weg, um Spaß beim Sortieren des Mülls zu haben.

Zu Hause spielen

Laden Sie hier bald das Spiel- und Malheft herunter!

CAST & CREW

Regisseur
Marek Beneš

Dreh
Marek Beneš

Schnitt
Marek Beneš

Künstlerische Leitung
Jan Bouzek

Regie
Marek Beneš

Musik
Zdenek Zdenek

Ton
Karel Štulo

Ton-Effekte
Andrea Veselková, Maria Novotná

Animation
Jan Smrčka

Mit der Teilnahme von
Ondrej Zika
Václava Pluharová
David Zámecník
Lubomír Beneš ml.