fbpx

Vanille ein Animationsfilm von Guillaume Lorin

AB 7. APRIL IM KINO !

50 minütiges Programm
Ab 5 Jahren

Die junge Vanille macht zum ersten Mal Ferien bei ihrer Tante auf Guadeloupe. Bei ihrer Abreise in Paris hat sie gar keine Lust auf diesen Ausflug. Doch einmal auf der Insel angekommen, wird sie vom Enthusiasmus ihrer fidelen Tante mitgerissen und als dann Gefahr droht, macht sich Vanille zusammen mit einem Jungen, der magische Kräfte besitzt, auf, um dem unheimlichen Wesen Einhalt zu gebieten.

In diesem Kurzfilmprogramm entdeckst Du vier weitere Kurzfilme zu den Themen, Familie, Herkunft und Reisen.

Das Programm

Ein komischer Fish 6′, 2018, Schweiz, Krishna Chandran A. Nair
Mitten im Ozean, macht sich ein Fischschwarm auf, einen roten Fisch zu retten, der an der Oberfläche treibt. Die Fische versuchen alles, ihm zurück ins Wasser zu helfen, damit er wieder atmen kann. Dabei merken sie aber nicht, dass der Fisch eigentlich ein roter Ballon ist.

Wild 3′, Frankreich, 2020, Camille Hubert, Laura Jamorski, Arnaud Pezere
Ein Gecko macht sich auf, eine neue Familie zu suchen, nachdem er im Dschungel mit einem Flugzeug abgestürzt ist…

Egal, was passiert 3′, Frankreich, 2020, Mathilde Cotillon
Trotz aller widrigen Umstände stehe ich immer wieder auf und wachse in den Himmel.

Der Kiosk 7′, Schweiz, 2013, Anete Melece
Die Kioskfrau Olga ist immer gut gelaunt. Sie kennt die Bedürfnisse und Probleme der Menschen und schenkt ihnen immer ein Lächeln. Doch wenn sie allein ist – und das ist sie oft – sehnt sie sich nach einem anderen Ort: weit weg von ihrem eintönigen Leben, in dem sie sich buchstäblich an Ort und Stelle festgenagelt fühlt. Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit und so führen sie eigenartige Vorfälle schliesslich an den Ort ihrer Träume.

ZU HAUSE SPIELEN

Laden Sie hier bald das Spiel- und Malheft herunter!

CAST & CREW

Regie
Guillaume Lorin

Dreh
Guillaume Lorin
Aurore Auguste 
Antoine Lanciaux

Mit der Unterstützung von
Les régions Auvergne-Rhône-Alples, Guadeloupe et Centre (Ciclic)
Le Fonds d’Aide à l’Innovation Audiovisuelle du CNC
La Procirep et l’Angoa

Eine Koproduktion 
Folimage et Nadasdy film

DOWNLOADS

Filmmaterial hier herunterladen oder individuell:

Trailer
Trailer DCP
Poster
Poster Print
Fotos
Instagram- und Facebook-Promotion