fbpx

Zogg, der kleine Drache,
ein Animationsfilm von Max Lang, Daniel Snaddon, Sophie Olga de Jong und Sean Mullen

AB 3. MÄRZ IM KINO !

52 minütiges Programm
Ab 3 Jahren

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt auch für Zogg, den kleinen, unerschrockenen Drachen, dessen Herzenswunsch es ist, einen goldenen Stern zu gewinnen. Zogg soll in der Drachenschule von Frau Drache alles lernen, was man fürs Drachenleben braucht. Doch zu Zoggs großem Kummer will nichts so recht gelingen. Das ändert sich, als er Prinzessin Perle kennenlernt, die so gar nicht Prinzessin sein sondern Ärztin werden will.

Zogg ist der neue Held im Universum von Axel Scheffler und Julia Donaldson, die Macher von Der Grüffelo und Das Grüffelokind

Das Programm

Zogg, der kleine Drache 26′, 2019, GB, Max Lang, Daniel Snaddon, Sophie Olga de Jong
Zogg lernt in der Drachenschule alles, was man fürs Drachenleben braucht. Mit Feuereifer macht er sich ans Werk und jedes Jahr hofft er, mit dem Goldenen Stern ausgezeichnet zu werden. Meistens enden seine Mühen mit Beulen…

Zogg und die Retter der Lüfte 26′, GB, 2020, Sean Mullen
Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und der Drache Zogg tun nur Gutes: Sie helfen Meerjungfrauen mit Sonnenbrand, befreien Einhörner von falschen Hörnern oder verabreichen erkälteten Löwen Medizin.

ZU HAUSE SPIELEN

Laden Sie hier bald das Spiel- und Malheft herunter!

CAST & CREW

Regie
Max Lang
Daniel Snaddon
Sophie Olga de Jong
Sean Muller

Nach dem Buch von
Julia Donaldson et Axel Scheffler

Dreh
Max Lang
Suzanne Lang

Schnitt
Robin Sales

Musik
René Aubry

DOWNLOADS

Filmmaterial hier herunterladen oder individuell:

Poster
Poster Print
Fotos
Trailer
Trailer DCP