the giant, ein Film von Johannes Nyholm

2016
Schweden, Dänemark
86 Minuten
OV Schwedisch, Dänisch – Untertiteln FR, DE

Rikard ist ein autistischer und schwer deformierter Mann, der bei seiner Geburt von seiner Mutter getrennt wurde. Dreissig Jahre später ist er überzeugt, dass er sie zurück gewinnen kann, wenn er die skandinavische Meisterschaft im Pétanque gewinnt. Er versucht, mit der Hilfe eines Riesen an seiner Seite, das Unmögliche zu erreichen.

PRESSESTIMMEN

 

„Unzuordenbar und unberechenbar, der Film lässt einen von seiner Vorstellungskraft und seiner Tonmischung fassungslos zurück.“
Film de Culte

„The Giant, der sich zwischen den Höhen des Riesen und den Niederungen dieser bescheidenen Welt entfaltet, ist ein äußerst ungestümer und emotionaler Film, was ihn umso untypischer, berührender und stärker macht.“
Cineuropa

CAST & CREW

Mit
Christian Andrén
Johan Kylén
Anna Bjelkerud
Linda Faith
Ola Bjurman

Regie und Drehbuch
Johannes Nyholm

Bild
Johan Lundborg

Ton
Roar Skau Olsen

Schnitt
Morten Højbjerg
Johannes Nyholm

Make-up
Pia Aleborg

Dekor
Vincent Gry
Klas Jansson
Amanda Karsberg

Kostüm
Pia Aleborg

Casting
Stina Elinderson

Musik
Björn Olsson

Produktoren
Maria Dahlin
Morten Kjems Hytten Juhl

Produktionen
Beofilm
Garagefilm International